Ich bin morgendlichen Stress gewohnt. Aber wenn ich eine Stunde zu spät aufwache, ist das schon unlustig.
Die Woche hab ich jetzt zum 2. Mal verschlafen. Ich weiß auch nicht, was los ist. Um 6.30 sollten wir schon draußen sein, ich werd um 6.20 munter. Und Prinzessin sitzt gemütlich auf der Couch: "Ich bin schon bisschen auf."
Im Eiltempo gewaschen, Zähne geputzt, nicht geschminkt, angezogen,...
So beginnt der Tag nicht wirklich gut...
KaputtSchino - 2. Okt, 08:24
Morgens sind wir hin und wieder immer so im Stress - jaja, schlechtes Zeitmanagement - sodass einige Sachen einfach liegen bleiben. Bett ungemacht - jaja, ich schäme mich - Tasse bleibt stehen, etc.
Wird dann eben beim Heimkommen gleich gemacht.
Meine Mama macht mir seit Kurzem alle 1-2 Wochen eine Riesenfreude.
Sie kommt still und heimlich vormittags in die Wohnung und räumt diese Dinge weg, macht das Bett und bringt noch kleine Überraschungen mit. Eine Schoki, Blumen oder sowas.
Schööööööööööön ist das. Da wir morgens immer schon um 6.30 Uhr aus dem Haus gehen und erst zwischen 17 und 18 Uhr heimkommen, hilft sie mir damit auch sehr. Meine Mama ist keine, die über Gefühle spricht oder diese gar zeigt.
Damit sagt sie mir sehr viel.
KaputtSchino - 1. Okt, 11:24
Als ich das heute gelesen habe wußte ich nicht lachen, oder weinen.
Es gibt tatsächlich Leute, die gerne hätten, dass Ungültig Wählen verboten wird. V-E-R-B-O-T-E-N ! Gar nicht wählen sowieso.
Aber es kommt noch besser. Auf die Frage wie das ablaufen soll - soll dann vielleicht jemand mit in die Wahlzelle und kontrollieren ob ich ja gültig wähle?
Felsenfester Überzeugung kam folgendes: "Kontrolliert werden unsere Stimmzettel sowieso. Oder woher sollen die wissen wer Wechselwähler oder Stammwähler ist. Auf den Stimmzetteln steht sicher irgendwo versteckt eine Nummer, die den Wähler identifiziert." Und: "Die Stimmzettel von Senioren, die nicht mehr gut beinander sind, werden ja auch von Gemeindemitarbeitern geholt!"
Ich bin schockiert ob soviel Blödheit.
Ach: wen diese Person wohl gewählt hat?!
KaputtSchino - 29. Sep, 18:49
aus "Anleitung zum Unglücklichsein"
"Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen?...."
Als ich das gestern gelesen habe musste ich laut lachen.
Und wenn ich ehrlich bin, muss ich leider zugeben, dass ich mich ein kleines bisschen wiederkannt habe...
KaputtSchino - 25. Sep, 08:54
Nerven mich.
Aber vielleicht bin ich heut auch einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden?!
JA, es nervt mich schon, wenn einer auf mein Kind regelrecht zugestürmt kommt und ihr einfach das Zeug in die Hand drückt. So schnell hab ich gar nicht schauen können und sie hatte den Schlüsselanhänger-Bären in der Hand.
Mit blauem Halstuch auch noch.
Ich mag keine blau behalstuchten Bären.
Wenigstens konnte man das runtergeben und nun ist es kein HC-Bär mehr.
Und eigentlich dachte ich, dass an Kinder keine Wahlgeschenke ausgegeben werden dürfen?!
KaputtSchino - 24. Sep, 08:49
oder auch Erysipel genannt... hat meine Tante. Seit ein paar Tagen bekommt sie Antibiotikum, das wirkt aber nicht. Außer, dass ihr dauernd furchtbar schlecht ist.
Jetzt war sie heute wieder im Krankenhaus zur Kontrolle und sollte eigentlich bleiben. Der Arzt meinte es sieht furchtbar aus, sie bräuchte Infusionen. Stur wie sie ist, wollte sie erst Kleidung und drgl. holen und morgen dann zur Aufnahme kommen.
Daheim wurde ihr aber schlecht, die Schmerzen wieder stärker, sodass die Krankenschwester im Pensionistenheim meinte es sei lebensbedrohlich. So wartet sie jetzt wieder auf den Krankenwagen, der sie nun doch ins Krankenhaus bringt zur stationären Aufnahme.
Ich hoffe weiter auf eine baldige Besserung...
KaputtSchino - 22. Sep, 15:20
Gibts Kühlschränke mit Vorhängeschloss zu kaufen? Oder vielleicht Tresorähnliche? Mit Zahlenkomination zu öffnen?
Oder so?
*müdelächl*
KaputtSchino - 19. Sep, 12:00
...hat die Qual.
Gestern war Elternabend im Kindergarten. Das Kursangebot wurde wieder vorgestellt. Letztes Jahr ging Prinzessin in den Englischkurs und in Tanzen.
Zur Wahl stehen zB noch Computerkurs, Kung Fu, Flöte, musikalische Früherziehung, etc.
Neu ist jetzt der Forscherkurs. Verschiedene Experimente werden mit den Kindern gemacht und es hat sich total spannend angehört.
Aber. Das kostet natürlich alles extra.
Englisch wird sie auf jeden Falll weiter machen. Tanzen ist sie sich selbst noch nicht klar ob sie wieder will. Der Forscherkurs ist sicher genau was für sie. Ich fände auch den Computerkurs nicht schlecht. Aber ich glaub, alles ist für uns einfach nicht leistbar. Zwischen 80,- und 175,- Euro pro Kurs - je nachdem welcher.
Dazu kommt, dass jetzt in der Vorschulgruppe ständig irgendwelche Ausflüge anstehen, die teilweise auch kosten. Im Winter gibts einen Skikurs, im Sommer Schwimmkurs, eine Landwoche und eine Ausflugswoche.
Es ist natürlich alles ohne Zwang. Es besteht nicht nur bei den Kursen, sondern auch bei allen Ausflügen etc. die Möglichkeit zu sagen, dass das Kind im Kindergarten bleiben soll.
Aber ich möchte, dass sie, vor Allem bei den Ausflügen, so viel wie möglich erlebt...
Kassensturz ;o) ist angesagt.
Ich hab ja noch ein bisschen um mir das durch den Kopf gehen zu lassen.
KaputtSchino - 19. Sep, 08:04
Ich muss mich mal ordentlich beim Möbelhaus beschweren, dass mir meinen Kleiderschrank verkauft hat.
Der dürfte einen integrierten "Müllschlucker" irgendwo dezent eingebaut haben, der statt Müll eben meine Kleidung frisst.
Meine Herbst-/Wintersachen sind WEG.
Einige wenige Pullis und Langarmshirts hab ich noch gefunden. Alles andere gefällt mir nicht mehr ist weg.
Das ist übrigens nicht das erste Mal so.
Ich MUSS jetzt heute einkaufen gehen. Ich meine, dass wir uns richtig verstehen: Mir bleibt keine andere Wahl, ich kann doch nicht in T-Shirts durch den Herbst spazieren....
KaputtSchino - 18. Sep, 10:22